Category Archives: Arena der Legenden

Arena der Legenden – Ein Erfahrungsbericht

Nachdem ich jetzt die Arena der Legenden möchte ich euch von meiner Erfahrung berichten und vielleicht den ein- oder anderen Tipp geben:
Mein Team bestand aus folgenden Champs:
  • 4* Wolverine
  • 4* Captain America
  • 3* Guillotine
  • 4* MS Marvel
  • 4* Dr. Strange

Solltet ihr den Winter Soldier nicht in 2 – 3 Gängen schaffen, solltet ihr zunächst nochmal etwas üben.

Ms Marvel ist dann nochmal etwas leichter, als Winter Soldier, sollte also machbar sein.

Jugger ist dann aber eine härter Nuss. Insbesondere durch den “unstoppable”-Modus. Der Captian kann da mit seinem perfekten Block aber sehr gut weiter helfen.

Rhino hat bekanntermaßen eine starke Rüstung, aber mit einen Champ mit Rüstungsdurchbruch oder Blutrausch ist der in den Griff zu bekommen.
Storm ist relativ entspannt, aber nur wenn ihr die Meisterung “Ausweichen” habt und mit dieser auch gut und zuverlässig umgehen könnt.
Wenn ihr so weit gekommen seid und jetzt ja schon Übung habt, sind The Vision und Black Panther vergleichsweise entspannend.
IMG_0414
Aber jetzt kommen die Hammer:
Scarlet kehrt Effekte um. Also wenn ihr z.B. mit cap kämpft und die auf den Schild hauen lasst kommt oft Ermüdung. Mit der Meisterung Willenskraft läd euch das wieder auf.
Vor diesem Kampf solltet ihr aber Überlegen eure Meisterungen zu ändern denn sie löst relativ regelmäßig Heilblockade aus.
Nun zum größten Problem: Wolverine
IMG_0413
Daher hatte ich Guillotine mitgenommen
Das Problem dabei: Ich hatte 3 *Guillotine und die ist schnell k.o. Ihr müsst beim Kämpfen aber Gas geben um auf Attacke 2 zu kommen, denn nur dieser Kehrt die Heilung von Wolverine um. Dazu braucht ihr 2 Seelen um den Effekt zu starten. Jetzt ist das Timing wichtig, denn wenn Wolverine nicht heilt, passiert nix. Am Besten ist er hat Heilung 3 oder 4, denn dann ist der Effekt der SK 2 am Größten.  Wenn ihr das richtig macht ist er platt. Wenn Wolverine aber nicht heilt oder zu wenig heilt wird er schnell wieder bei bester Gesundheit sein.
IMG_0411
Wenn ihr diese Hürde gemeistert habt, sollten Black Bolt und Hulk kein Problem mehr für euch sein.
IMG_0410
Anschließend könnt ihr folgende Belohnungen euer Eigen nennen:
IMG_0409

Die Arena der Legenden ist bezwungen!

Wir gratulieren recht herzlich den ersten aus unseren Reihen, der es geschafft hat die Arena der Legenden zu bezwingen:

Der unglaubliche Multi!

In einem nervenaufreibenden, tagelangen und teils auch frustrierenden Match hat er es geschafft die härtesten Gegner in diesem Spiel zu bezwingen!

Der Lohn dafür ist natürlich der größte Respekt und Anerkennung von allen von uns, aber daneben gab es auch noch für den Abschluss eine Belohnung:
IMG_0409

Der Weg dahin war sehr steinig:

IMG_0414

IMG_0413

IMG_0412

IMG_0411

IMG_0410

Aber er hat nicht aufgegeben und ist daher jetzt selbst eine Legende in unserer Allianz!

Nochmal: Herzlichen Glückwunsch!