Empfehlungen

Angriff

 STUFEN
MIN/
MAX
MIN. POS EFFEKT MIN. NEG. EFFEKT MAX. POS EFFEKT MAX. NEG. EFFEKT UNLOCK RANK UP (UNITS) EMPFEHLUNG / KOMMENTAR EMPFEHLUNG VON
FOX TITO
Stärke Erhöht den Angriff aller Champs um x Punkte  1/9 6 Punkte 21 Punkte min nicht lohnenswert  1
Grosse Stärkung Erhöht den Angriff aller Champs um x % 1/9 1,6 % 8,0 % nice kann man machen, aber es gibt effektiveres 1
Durchbohren Kritische Treffer deiner Champs umgehen zusätzlich x % der Rüstung 1/3 5,0 % 15,0 % 2 Steine 6
9
12
must have Lohnt sich für jeden! 3
Mut Erhöht den Angriff aller Champs um 10% solange deren Gesundheit unter 50% liegt 1/3 10,0% 20,0% nice kann man machen, aber es gibt effektiveres 1
Kleine Präzion Erhöht die Kritische Quote aller Champs um x % 1/5 0,5% 2,5% 5 Steine 10
15
20
25
30
min nicht lohnenswert 1
Präzision Erhöht die Kritische Quote aller Champs um x % 1/5 2,0% 10,0% must have Lohnt sich für jeden! 5
Kleine Grausamkeit Erhöht den Kritischen Schaden aller Champs um x % 1/5 2,0% 10,0% nice kann man machen, aber es gibt effektiveres 1
Grausamkeit Erhöht den Kritischen Schaden aller Champs um x % 1/5 10,0% 50,0% 675 Units

5 Steine

10
15
20
25
30
must have Lohnt sich für jeden! 5
Erweiterter Wutausbruch Verlängert die Dauer von Wutausbrüchen um x Sekunden 1/4 0,2 sek. 0,8 sek min nicht lohnenswert
Verbesserter Wutausbruch Steigert die Effizienz von Wut um x % 1/4 2,0% 8,0% nice nicht lohnenswert
So tödlich wie zerbrechlich  Eröht den Angriff aller Champions um X % senkt jedoch ihre maximale Gesundheit um x % 1/3 2,4% – 2,4% 7,2% – 7,2% 2 Steine
2 Steine
2 Steine
15
15
15
nice kann man machen, es gibt aber effektiveres 1
Rückstoss Erhöht Superkraft-Schaden aller Champions um x%, nimmt ihnen aber bei jeder  Aktivierung x% ihrer Gesundheit 1/3 10,0% -5,0% 20,0% -10,0% 1 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
30
30
3015
15
15
min Insbesondere bei Champs mit guter SK 1 und in Allimission von Nachteil 0
Flüssiger Mut Erhöht den Angriff aller Champions um x %,
fügt ihnen aber eine dauerhafte Vergifftung zu mit x% je Sekunde
 1/3 10,0% – 1,0% 30,0% – 1,0% 1 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
30
30
30
nice but tricky Niemals ohne zuvor “Willenskraft” auf Stufe 3 einsetzen
Nur lohnenswert auf Stufe 3 wegen “Rückstoss”
0
Doppelkante Erhöht den Angriff aller Champions um x %,
fügt ihnen aber x Sekunden / x% Blutrausch zu
 1/3 10,0% 10 sek.
– 10,0%8 sek
– 10,0 %
30,0% 20 sek.
– 30%16 sek.
-20,0 %
2 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
30
30
30
nice but tricky Je höher die Gesundheit, um so heftiger der Blutrausch
nicht ohne “Willenskraft” Stufe 3 und
nicht ohne “Gerinnung” Stufe 3 einsetzen
0
Verzweiflung Gegnern zugefügte Debuffs reduzieren Regerationseffekte um jeweils   1/3  5,0 % 15,0 % 2 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
10
20
30
must have besonders Effektiv bei Champs die viele Debuffs auslösen. Insbesondere für AK  3
Fleischwunde Blutrausch, den deine Helden verursachen dauert X % länger. Hat dein Held mehr Gesundheit als der Gegner werden dem Gegner X% sofort abgezogen  1/3 0,5 sek
0,6 %
2,5 sek
1,0 %
je Stufe
1 Carbo + 2 Stein
15
15
15 
nice to have Nutzt man in AK Angriff oder AM Champs die Blutrausch auslösen sollte man es haben 3
Unbeeindruckt Wenn der Gegner ausweicht hat dein Held eine X % Chance +X% kritischen Schade für den nächsten kritischen Treffer zu bekommen und für 1.0sek unaufhaltsam zu werden.  1/5 17,0 %
10,0 %
  55,0 %
30,0 %
 je Stufe
1 Carbo + 2 Stein
je
15 
min Gilt nur für automatisches Ausweichen (z.B. Spidey), nicht im AK. Daher zu teuer für den Nutzen 0
Attentäter Bei Feinden mit weniger als 18% Gesundheit steigt dein Angriff um x% während bei deinem Gegner die Genauigkeit der def. Fähigkeiten um X% sinkt. Wenn der Gegner den Kampf mit weniger al 18% Gesundheit startet, steigt bei dir die Genauigkeit der off Fähigkeiten um 30,0%  1/5 20,0 %
12,0 %
  60,0 %
20,0%
je Stufe
1 Carbo + 2 Stein
15
15
20
25
30 
nice to have Beendet die Kämpfe etwas schneller. Wird aber nur bei Gesundheit des Gegners unter 18% aktiv. Interessant für Bosse und AK  1
Reines Talent Talent-Champions können bei kritischen Treffern zusätzlich x % der Rüstung umgehen 1/5 10,0% 64,0% nice Nett, aber leider eingeschränkt auf “Talent Champions”
 Mutagenese Stoppt den Blutrausch bei Mutant-Champions x Sekunden schneller wie bei anderen 1/5 0,5 sek. 2,5 sek. min  “Willenskraft, “Gerinnung” und “Zunähen” sind effektiver und nicht auf Mutanten beschränkt

Verteidigung

 STUFEN
MIN/
MAX
MIN. POS EFFEKT MIN. NEG. EFFEKT MAX. POS EFFEKT MAX. NEG. EFFEKT UNLOCK RANK UP (UNITS) EMPFEHLUNG / KOMMENTAR EMPFEHLUNG VON
FOX TITO
Vitalität Erhöht die Gesundheit der Champs um x Punkte  1/9 24 Punkte 156 Punkte min nicht lohnenswert besser “Grosse Vitalität”  1
Grosse
Vitalität
Erhöht die Gesundheit der Champs um x % 1/9 1,6 % 8,0 % nice deutlich sinnvoller als Vitalität, da positiver Effekt u.a. auf “Willenskraft” durch höhere Grundgesundheit 3
Rettung Deine Champions stellen für 60 Sek. 2-mal pro Sek. 1 Punkt Gesundheit her. Keine Roboter 1/3 1 Punkt 4 Punkte 2 Steine 10
15
25
nice kann man machen, aber es gibt effektiveres 1
Erholung Erhöht den Betrag der Gesundheit den dein Champ wieder herstellt um x % 1/3 5,0% 15,0% 6 Steine 30
30
30
must have lohnt sich für jeden! 3
Energie-Resistenz Erhöht den Wiederstand aller Champions gegen Energie Schäden um x % 1/4 1,0% 4,0% nice kann man machen, aber es gibt effektiveres 0
Physische Resistenz Erhöht den Wiederstand aller Champions gegen physische Schäden um x % 1/4 1,0% 4,0% 1 Stein 2
4
6
8
nice kann man machen, aber es gibt effektiveres 0
Abwehr-
effizienz
Erhöht die Abwehreffizienz deiner Champions um x % 1/4 2,0% 8,0% nice Must have! Vorraussetung für Blockteam!!! 4
Perfekte Deckung Deine Champions haben beim Abwehren ein Chance von x % auf eine perfekte Abwehr 1/4 1,0% 4,0% nice kann man machen 1
Standhaft Deine Champions haben beim Abwehren ein Chance von x % einen Durchbruch ihrer Deckung zu vereiteln 1/5 17,0 % 50,0% 1 Stein 2
4
6
8
10
nice kann man machen 2
Willenskraft Stellt x% Gesundheit deiner Champions wieder her, und herhöht die Rüstung für jeden nachteiligen erlittenen Effekt um x% 1/3 0,5%
1,0%0,7%
1,5%
3,0%4,0%
2 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
30
30
30
must have Nach dem Update reicht Stufe 1 1
Gerinnen Mindert erlittene Blutrausch-Effekte um x % 1/3 10,0% 30,0% 1 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
15
15
15
nice lohnt sich für jeden!
must have bei Doppelkante!
3
Zunähen Verkürzt die Dauer von Blutrausch-Effekten um x% 1/3 10,0% 20,0% 1 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
15
15
15
nice kann man machen.
Vorteil bei Doppelkante
1
Ungleichheit Mindert Schaden durch erlittene Angriffe um x% für jeden nachteiligen Effekt des Ziels
Maximal jedoch 36%
 1/3 2,0 % 6,0% 2 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
30
30
30
nice kann man machen 1
Nachhall Der Kontakt mit physischen Attaken hallt in den Feinden nach und senkt ihren Angriff für x Sek. Um x%  1/3 7 sek.
7,0%
7 sek
13,0%
2 Carbo
1 Carbo
1 Carbo
30
30
30
nice Nachteilig bei Stadion, da es beim Gegner “Willenskraft” aktiviert.
Vorteil in Missionen und AQ
Super-Sensor Nur Technologie-Champions: Kraft der Gegner wird um x% reduziert 1/5 4,0% 18,0% nice kann man machen, gilt nur für “Technologie Champions”
Forscher Serum Nur Forschungs-Champions: Erhöht Energieresistenz um x% 1/5 2,0% 32,0% nice kann man machen, gilt nur für “Forschungs Champions” daher lieber direkt “Energie-Resistenz”

Nutzen

 STUFEN
MIN/
MAX
MIN. POS EFFEKT MIN. NEG. EFFEKT MAX. POS EFFEKT MAX. NEG. EFFEKT UNLOCK RANK UP (UNITS) EMPFEHLUNG/ KOMMENTAR EMPFEHLUNG VON
FOX TITO
Gelenkig Verkürzt Lähmungseffekte um x%  1/5 8,0% 48,0% 0
10
10
10
15
must have Stufe 1 ist ein “must have” 2
Parieren Bei einer perfekt getimten Abwehr der Angreifer x Sek. Gelähmt und der Schaden um x% gemindert. 1/3 1,5 sek.
20,0%
2 sek
33,0%
3 Steine 15
15
15
must have Stufe 1 ist ein “must have” 3
Geschick Entgehe Angriffen wenn du zurückweichst und erhöhe deine Kritische Quote bei den folgenden Angriffen um x % 1/3 10,0% 33,0% 2 Steine 15
15
15
must have Stufe 1 ist ein “must have”. 1
Betäuben Die Lähmung deiner Opfer hält x Sekunden länger an 1/3 0,1 sek. 0,5 sek 1 Stein 6
9
12
nice kann man machen 2
Versteinern Während der Lähmung wird Gesundheits- und Kraftzufuhr des Gegners um x% reduziert 1/3 10,0% 30,0% 1 Stein 6
9
12
nice kann man machen 2
Beruhigen Während der Lähmung wird die Chance des Gegners, Fähigkeiten auszulösen um x% reduziert. 1/3 10,0% 30,0% 1 Stein 6
9
12
nice kann man machen 1
Weisheit Erhöht XP Belohnungen um x Punkte 1/3 10 XP 30 XP min nicht lohnenswert
Intelligenz erhöht XP Belohnungen um x % 1/3 4,0% 20,0% min nicht lohnenswert
Milde Gabe erhöht Gold Belohnungen um x 1/3 1 Gold 3 Gold min nicht lohnenswert
Wohlstand erhöht Gold Belohnungen um x % 1/3 0,4% 2,0% min nicht lohnenswert
Kosmisches Bewusstsein Nur Kosmische Champions: Rüstungseffizienz der Gegner sinkt um x% 1/5 2,5% 40,0% nice kann man machen
Mystische Streuung Nur Mystische Champions: Positiver Effekt beim Gegner bringt x% mehr Kraft 1/5 2,0% 12,0% min nicht lohnenswert
Kosmische Enthüllung Enthülle die verdeckte Klasse von Kosmischen Champions in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Misiionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu
Technologie Enthüllung Enthülle die verdeckte Klasse von Technologie Champions in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Misiionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu
Mystische Enthüllung Enthülle die verdeckte Klasse von Mystische Champions in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Misiionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu
Forschungs Enthüllung Enthülle die verdeckte Klasse von Forschungs Champions in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Misiionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu  1
Mutanten Enthüllung Enthülle die verdeckte Klasse von Mutanten Champions in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Misiionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu
Talent Enthüllung Enthülle die verdeckte Klasse von Talent Champions in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Misiionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu
Späher Objektiv Enthülle die verdeckte Champion- und Sternenwerte von Feinden in bis zu x Schritten Entfernung auf einer Missionskarte. Diese Information wird mit allen Verbündeten geteilt. 1/3 1 Schritt 3 Schritte ? neu

Eine generelle “Anleitung” zu den Meisterungen:
https://docs.google.com/document/d/1WEp9_-TEF1E_Yny0sfvZ3bZHScFuQ2uW90PKTd_Mbpc/mobilebasic?pli=1

Insbesondere die Meisterung “Willenskraft”, “Flüssiger Mut” und “Doppelkante” wirken sich gegenseitig aus. Eine gute Zusammenfassung dazu gibt es unter:https://docs.google.com/spreadsheets/d/1WOM081_hpb-M9rkRl2DIcf-R6HxXe8f3QeZ_vLZCn3Y/htmlview?pli=1

2 thoughts on “Empfehlungen”

  1. Hallo,

    erst einmal möchte ich ein großes Lob für diese grandiose Seite aussprechen! Finde es bemerkenswert das ihr so engagiert seid und euer Wissen auch mit anderen teilt! Respekt!
    Ich und unsere gesamte Allianz hat bisher von euren Informationen profitiert!

    Leider kann ich an dieser Stelle nichts zurückgeben, sondern möchte, wie wahrscheinlich so viele die sich außerhalb eurer Allianz hier anmelden, eine mich quälende Frage beantwortet haben.

    Nach den Änderungen bei den Meisterungen frage ich mich wie diese nun sinnvoll umgestellt werden können, so dass die erlittenen Schäden aufgrund einiger Meisterungen wie Doppelkannte und Flüssiger Mut wieder ausgeglichen werden können.

    Ich habe mich bei meinen Meisterungen ziemlich genau an die Empfehlung von Multi gehalten. Gehe daher davon aus das er, genau wie ich aktuell, ohne jegliche Debuffs kontinuierlich leben verliert.

    Meine eigentliche Frage lautet nun, wann ungefähr, ihr die neuen Empfehlungen für die Meisterung online stellt!?

    Ich gehe davon aus dass die Frage zu diesem Zeitpunkt, aufgrund der noch geheimen neuen Meisterungen, schwierig zu beantworten ist, hoffe aber trotzdem auf eine zufriedenstellende Antwort.

    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen

  2. P.S. Ich habe mir natürlich auch selbst Gedanken zu dem Thema gemacht, muss aber ganz offen zugeben das ich bei den ganzen Wechselwirkungen und der Vielzahl an Meisterungen einfach an meine Grenzen Stoße. Hoffe das ich eventuell Fähigkeiten/Talente auf anderen Gebieten habe 🙂

Leave a Reply